Helipro hat die Genehmigung, das M-1-Visum für internationale Studierende anzubieten, die sich für ein Helikopter flugtraining interessieren. Das M-1-Visum wird sowohl für kurzzeitige Berufsbildungserfahrungen verwendet, z. Privat- oder Berufspilotenausweise sowie vollständige Berufspilotenprogramme. Das M-1-Visum kann für maximal 12 Monate ausgestellt werden, Sie können jedoch eine Verlängerung um bis zu 12 Monate beantragen.

SCHRITT 1: Beantragen Sie die Zulassung zu HELIPRO

SCHRITT 2: TSA-Schulungsanfrage einreichen

SCHRITT 3: Empfange I-20
a. Stellen Sie sicher, dass alle Informationen auf I-20 korrekt sind, und unterschreiben Sie den unteren Rand von Seite 1

b. Zahlen Sie die SEVIS-Gebühr (I-901 Student and Exchange Visitor Information System).

SCHRITT 4: Vereinbaren Sie einen US-Botschaftstermin und bereiten Sie sich auf ein Visa-Interview vor
a. Füllen Sie das Formular DS-160 Online aus

b. Bezahlen Sie die Visumantragsgebühr, indem Sie den Anweisungen auf der Website Ihrer örtlichen US-Botschaft folgen.

c. Vereinbaren Sie einen Termin bei der nächstgelegenen US-Botschaft in Ihrem Land

d. Zur nächsten US-Botschaft gehen und ALLE ERFORDERLICHEN DOKUMENTE für das Interview mitbringen.

SCHRITT 5: Reisevorbereitungen treffen
a. Treffen Sie nach Abschluss Ihres Interviews in der US-Botschaft die erforderlichen Reisevorbereitungen.

b. Wenden Sie sich an Helipro, um Ihr Ankunftsdatum zu bestätigen und einen kostenlosen Abholtermin für den SBP-Flughafen zu vereinbaren.

SCHRITT 6: Ankunft in den USA
Ankunft am Regionalflughafen San Luis Obispo County (SBP) und Transfer zu Ihrem Studentenwohnheim.

SCHRITT 7: Nehmen Sie an der Schülerorientierung teil
Sie erhalten einen Tag zur Orientierung, bevor Sie ankommen. Kommen Sie an diesem Tag in die Schule, um sich offiziell anzumelden, sich mit Fluglehrern zu treffen, mehr über das Trainingsprogramm zu erfahren und eine Tour zu machen.

Um Ihre Ausbildung in den USA zu machen, benötigen Sie (falls Sie kein Amerikanischer Staatsbürger oder im Besitz einer Green Card sind) ein Studentenvisum sowie eine Freigabe für das Flugtraining von der TSA (Transportation Security Administration). Helipro ist dazu berechtigt, dass M1 Visum für alle unsere FAA Part 141 genehmigten Kurse auszustellen.

Bitte beachten Sie, dass das Visum persönlich bei der zuständigen Amerikanischen Botschaft in Ihrem Heimatland beantragt werden muss. Der Zeitraum von Antragstellung bis hin zur Ausstellung des Visums kann zwischen 3 - 6 Wochen dauern. Bitte nehmen Sie mit uns  Kontakt  auf um die nötigen Schritte zur Ausstellung eines Visums zu besprechen.

Wenn Sie schon im Besitz einer "eigenständigen" FAA Lizenz sind, dann können Sie mit dem Visa Waiver Program in die USA einreisen (es wird kein Studentenvisum und keine TSA Freigabe benötigt). Ihre Weiterbildung wird dann unter FAA Part 61 durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass Ihre Aufenthaltsdauer mit dem "Visa Waiver Program" auf 90 Tage begrenzt ist. Falls Sie einen längeren Aufenthalt planen, dann muss bei der zuständigen Botschaft in Ihrem Heimatland ein B2 Visum beantragt werden. Eine Ausnahme bezüglich der Einreise mit dem Visa Waiver Program / B2 Visum stellt die Ausbildung zur Instrumentenflugberechtigung dar. Wenn Sie also vor haben in den USA eine Instrumentenflugberechtigung zu erwerben, dann benötigen Sie ein Studentenvisum sowie eine TSA Freigabe.

Fall Sie im Besitz einer "anerkannten" FAA Lizenz sind, die auf einer auswertigen Lizenz basiert, dann benötigen Sie wiederum ein M1 Studentenvisum sowie eine TSA Freigabe um eine weitere Lizenz zu erwerben. Bitte beachten Sie, dass eine anerkannte FAA Lizenz nur in Verbindung mit einer gültigen auswertigen Lizenz geltend ist. Dass bedeutet, wenn Ihr Type Rating oder Ihr Medizinisches Tauglichkeitszeugnis abgelaufen ist, dann ist auch Ihre anerkannte FAA Lizenz nicht gültig.

Bei weiteren Fragen bzw. falls Ihnen etwas unklar ist, können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

PHYSISCHE ADRESSE:

4349 Old Santa Fe Road
San Luis Obispo, CA 93401

POSTANSCHRIFT:

945B Airport Drive
San Luis Obispo, CA 93401

 

7 Tage die Woche geöffnet:

Monday-Saturday:  8am-6pm

Sundays: Appointment Only           

Kontaktiere Uns

(805) 543-2713

info@helitraining.com

Helipro © 2019

Helipro is approved to offer the M-1 Visa for international students who interested in helicopter flight training. The M-1 Visa is used for both short-term vocational education experiences, e.g. Private or Commercial Pilot Certificates, as well as full professional pilot programs. The M-1 Visa may be issued for a maximum of 12 months, but you may apply for an extension of up to 12 months.

STEP 1: Apply for Admission to HELIPRO

 

STEP 2: Submit TSA Training Request

Follow the steps and create your profile.

Please keep the password you chose, because it will be required in the future.

The detailed info will be mailed to you along with your I-20.

 

STEP 3: Receive I-20

a. Verify all information is correct on I-20 and sign the bottom of page 1

b. Pay the I-901 Student and Exchange Visitor Information System (SEVIS) Fee 

    (You will need the N number which can be found on your I-20 in the upper left corner)

 

STEP 4: Make US Embassy Appointment & Prepare for Visa Interview

a. Complete the form DS-160 Online

b. Pay the visa application fee by following instructions on your local US Embassy’s website.

c. Arrange appointment at nearest US Embassy in your country

d. Go to nearest US Embassy and BRING ALL REQUIRED DOCUMENTS for the Interview.

 

STEP 5: Make Travel Arrangements

a. After completing your interview at the US Embassy, make the necessary travel arrangements.

b. Contact Helipro to confirm your arrival date and schedule a free SBP airport pick-up.

 

STEP 6: Arrive in the US

Arrive at the San Luis Obispo County Regional Airport (SBP) and be transported to your student housing.

STEP 7: Attend Student Orientation

You will be assigned a day for orientation before you arrive. On that day, come to the school to get officially enrolled, meet with flight instructors, learn more about the training program, and get a tour.

We have experience in training pilots from all over the world. If you are not an American citizen or Green Card holder, you will need a Student Visa and a TSA (Transportation Security Administration) clearance to start your training in the United States.

 

Helipro is authorized to issue the M1 Visa for all of our FAA Part 141 approved courses.

Please be aware that you have to complete the Visa application in person at the American Embassy responsible in your home country. The entire process will take about 3 to 6 weeks from the time of the Visa application until you are able to enter the USA. For more information about the Student Visa process, please refer to this article. 

If you are already the holder of a "standalone" FAA Pilot License, you don't need a Student Visa or TSA clearance to enter the United States and continue your training (your additional training will be conducted under FAA Part 61). The Visa Waiver Program (VWP) allows citizens of participating countries to travel to the United States without a Visa for stays of maximum 90 days. If you are planning to stay for more than 90 days, you have to apply for an B-2 Visa at the American Embassy in your home country. Please be aware that if you are seeking an Instrument Rating in the United States you have to go through the whole Visa process again and also receive a TSA clearance (Transportation Security Administration) before you can start your training. For more information about the B-2 Visa, please refer to the following website.

If you are the holder of a "based-on" FAA Pilot License, you will need an M-1 Visa and a TSA Clearance to continue your training in the United States. Please be aware that your "based on" FAA License is only valid in combination with a valid license in your home country. That means, if your Type Rating or your Medical Certificate in your home country have expired, your "based on" FAA Pilot License also won't be valid. Please refer to the following document for the foreign license certification process.

Please Contact Us if you have any question about the correct Visa for your training or to discuss the necessary steps for the issuance of a Visa. 

Physical address:

4349 Old Santa Fe Road
San Luis Obispo, CA 93401

Mailing address:

945B Airport Drive
San Luis Obispo, CA 93401

 

Open 7 days a week:

Monday-Saturday:  8am-6pm

Sundays: Appointment Only           

Contact Us

(805) 543-2713

info@helitraining.com

Helipro © 2019