Professionelles und doch individuelles Training für alle unsere Studenten zu einem wettbewerbsfähigen Preis.

Bei der Wahl der richtigen Flugschule geht es nicht allein darum den besten Deal herauszuschlagen. Es geht auch darum eine Philosophie zu teilen, eine Vision zu verfolgen und in eine Welt der Leidenschaft einzutauchen und irgendwo ist es auch ein Teil einer Familie zu werden.

ERLEBNISSE

Wir haben 27 Jahre Erfahrung in der Ausbildung von Berufspiloten aus der ganzen Welt. Unsere von der FAA anerkannten Trainingsprogramme für Hubschrauberpiloten nach FAR Part 141 und Part 61 bringen Sie in Ihre Karriere.

 

ECHTE WELTERFAHRUNG

Helipro befindet sich am Regionalflughafen San Luis Obispo (SBP). Der Vorteil dieses Standorts ist, dass das Training direkt nach dem Start durchgeführt werden kann. In anderen Trainingsgebieten, zum Beispiel in Los Angeles, müssen die Schüler mehr als eine halbe Stunde fliegen, bevor sie Gebiete erreichen, die für eine ordnungsgemäße Ausbildung geeignet sind. Die unmittelbare Nähe der Gebirgsketten ermöglicht es uns, auch Gebirgstraining und Höheneinsätze durchzuführen. 

 

IHRE SICHERHEIT IST UNSERE PRIORITÄT

Sicherheit ist unsere oberste Priorität. Bei Helipro geht es nur darum, dass jeder Schüler so sicher wie möglich ist.

 

PERSÖNLICHES TRAINING

Grundsätzlich ist keine Flugschule wie die Andere und auch die Schwerpunkte werden bei jeder Flugschule unterschiedlich gesetzt. Die Wahl der "richtigen" Flugschule ist jedoch ein wichtiger Faktor und hängt hauptsächlich von Ihren persönlichen Präferenzen ab. Falls Ihnen eine persönliche, individuelle und auch flexible Ausbildung wichtig ist, dann sind Sie bei einer kleinen Flugschule gut aufgehoben. Bei größeren Flugschulen (wo es viele Studenten und viel Personal gibt) wird man oft eher als "Nummer" gesehen. Ebenfalls ein entscheidender Faktor ist das Wetter. An manchen Standorten (z.B. Kalifornien) kann man bis auf wenige Tage durchgehend fliegen. An anderen Standorten (z.B. Oregon) kann es schon vorkommen dass man in den Wintermonaten einige Wochen nicht zum fliegen kommt aufgrund von schlechtem Wetter.  Die "richtige" Entscheidung bezüglich der Wahl der Flugschule hängt wie schon erwähnt von Ihren persönlichen Präferenzen ab.

 

FLEXIBILITÄT

Ihr Training bei Helipro wird sehr persönlich und individuell sein, ähnlich wie in einer Familie. Wir können einen sehr flexiblen Schulungsplan anbieten, der auf Ihren Bedürfnissen, Ihrer Zeit und Ihrer Verfügbarkeit basiert. Unsere Instruktoren stehen Ihnen von Montag bis Sonntag zur Verfügung.

 

UMGEBUNG

San Luis Obispo hat ein mediterranes Klima mit trockenen, warmen Sommern und milden Wintern. Im Durchschnitt gibt es 300 Sonnentage pro Jahr, was es zu einem perfekten Ort für Ihr Flugtraining macht. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Handelskammer.

 

VISUM FÜR INTERNATIONALE STUDIERENDE

Helipro hat die Genehmigung, das M-1-Visum für internationale Studierende anzubieten, die sich für ein Helikopterflugtraining interessieren. Das M-1-Visum wird sowohl für kurzzeitige Berufsbildungserfahrungen verwendet, z. Privat- oder Berufspilotenausweise sowie vollständige Berufspiloten programme. Das M-1-Visum kann für maximal 12 Monate ausgestellt werden, Sie können jedoch eine Verlängerung um bis zu 12 Monate beantragen.

VETERANS BENEFITS

Wir sind auch VA-anerkannt, was bedeutet, dass berechtigte Veteranen ihre hart verdienten Vorteile nutzen können, um für ihr Flugtraining zu bezahlen.

ZAHLEN SIE WENN SIE HINAUSGEHEN

Wir erlauben unseren Schülern, während des Flugtrainings zu bezahlen.

KEINE UMSATZSTEUER

Für Ihr Flugtraining bei Helipro wird keine Umsatzsteuer erhoben. Dies kann zu erheblichen Einsparungen bei Ihrem Flugtraining führen, ohne diese zusätzlichen Steuern zu zahlen, die in fast jedem anderen Bundesstaat erhoben werden.

PHYSISCHE ADRESSE:

4349 Old Santa Fe Road
San Luis Obispo, CA 93401

POSTANSCHRIFT:

945B Airport Drive
San Luis Obispo, CA 93401

 

7 Tage die Woche geöffnet:

Monday-Saturday:  8am-6pm

Sundays: Appointment Only           

Kontaktiere Uns

(805) 543-2713

info@helitraining.com

Helipro © 2019

To provide professional yet personalized training to all of our students at a competitive price.

Choosing a flight school is not only about getting the best deal. It's also sharing a philosophy, follow a vision, getting close to a world of passion, getting trained to the challenges of the real aviation world and in some ways, it is choosing to be part of a "family".

EXPERIENCE MATTERS

We have 27 years of experience training professional pilots from all over the world. Our FAA-approved FAR Part 141 and Part 61 helicopter pilot training programs send you soaring into your career.

 

REAL WORLD EXPERIENCE

Helipro is located at the San Luis Obispo Regional airport (SBP). The advantage of this location is, that training can be conducted right after take-off. In other training areas, for example Los Angeles, students must fly for over half an hour before reaching areas suitable for proper training. The close proximity of mountain ranges allows us to provide mountain training and high-altitude operations as well. Find more information about the airport here.

 

YOUR SAFETY IS OUR PRIORITY

Safety is our first priority. At Helipro, nothing matters more than ensuring that every student is as safe as possible.

 

PERSONALIZED TRAINING

No two schools are alike. Each school is different and has a different approach to their training, making it difficult to decide which one to attend. However, if you prefer personal and individual training, then Helipro is the right school for you.

 

FLEXIBILITY

Your training at Helipro will be very personal and individual, much like a family. We can provide a very flexible training schedule based on your needs, time and availability. Our instructors are available from Monday – Sunday.

 

ENVIRONMENT

San Luis Obispo has a Mediterranean climate with dry warm summers and mild winters. On average, there are 300 sunny days per year, which makes it a perfect location for your flight training. For more information check out the website of chamber of commerce.

 

VISAS FOR INTERNATIONAL STUDENTS

Helipro is approved to offer the M-1 Visa for international students who interested in helicopter flight training. The M-1 Visa is used for both short-term vocational education experiences, e.g. Private or Commercial Pilot Certificates, as well as full professional pilot programs. The M-1 Visa may be issued for a maximum of 12 months, but you may apply for an extension of up to 12 months.

 

VETERANS BENEFITS

We are also VA approved, meaning eligible Veterans can use their hard-earned benefits to help pay for their flight training.

 

PAY AS YOU GO

We allow our students to pay as you go for your flight training.

NO SALES TAX

There is no sales tax for your flight training here at Helipro. This can add up to significant savings on your flight training without paying these extra taxes charged in almost every other state.

Physical address:

4349 Old Santa Fe Road
San Luis Obispo, CA 93401

Mailing address:

945B Airport Drive
San Luis Obispo, CA 93401

 

Open 7 days a week:

Monday-Saturday:  8am-6pm

Sundays: Appointment Only           

Contact Us

(805) 543-2713

info@helitraining.com

Helipro © 2019